Minecraft Challange 2020 – Alle Infos + Rangliste

5
(3)

Was ist die 2020 Challenge in Minecraft – Einleitung

Bestimmt habt ihr, wenn ihr schon etwas Minecraft spielt, schon einmal von der 404 Challenge gehört, die vor vielen Jahren sehr beliebt war. Falls nicht, hier eine kleine Zusammenfassung: Man gab den Seed 404 an und startete in einer Welt mit einem Eingang zu einer großen Höhle. Man musste sich Tagsüber Materialien beschaffen, bis man dann schlussendlich bei Nachteinbruch in die Höhle musste – Ohne Wiederkehr. Außerdem waren Fackeln nicht erlaubt. Aber genug mit der Einleitung heute zeugen wir euch die Ultimative Challenge in Minecraft aka. das Makeover der 404 Challenge! Sammelt Punkte um in der Rangliste nach ganz oben zu kommen oder vergleicht euch mit euren Freunden!

Der Anfang – Was tun nach dem Spawn?

Wie auch bei der alten 404 Challenge habt ihr Zeit Materialien zu sammeln, bis die Nacht anbricht. Danach müsst ihr euch auch in die Höhle begeben, jedoch sind die Regeln, sowie die Methode, wie ihr in die Höhle kommt anders und vor allen Dingen einzigartig. Aber noch etwas weiter zurück: Die Challenge spielt in der Version 1.18.2 und ihr müsst als Seed 2020 angeben, falls jemand das bis jetzt noch nicht mitgekriegt hat. Doch wo geht ihr nun in die Höhle rein? Es geht um einen Baum. Ihr müsst nämlich zu exakt der Koordinate [-9 – 2] und euch dort von der Baumkrone aus senkrecht in den Boden einbauen und zwar sodass ihr das gesamte Holz des Baumes abbaut. Was ihr aber nun machen dürft und was nicht, werde ich euch jetzt verraten.

Die Regeln – Mehr als Minecraft Hardcore

  1. Eure Welt muss im Hardcore Modus sein
  2. Es muss der normale Minecraft Launcher ohne Mods verwendet werden (auch kein Optifine)
  3. Fullbright Texturepacks sind nicht erlaubt
  4. Es darf sich nicht pflanzlich ernährt werden (Kein Brot, Obst oder Gemüse etc.)
  5. Fackeln aus Kohle oder Holzkohle sind nicht erlaubt
  6. WICHTIG: Am ersten Tag dürfen keine Erze gesammelt werden
  7. Es muss bei Nachtanbruch in die Höhle gegangen werden
  8. Es darf nicht wieder an die Oberfläche zurückgekehrt werden
  9. Der Nether darf nicht betreten werden
  10. Es ist nicht möglich das Ende zu betreten 🙁
  11. Autoclicker sind erlaubt
  12. Exploiting ist erlaubt

Punkte und Ranking

Zuerst würde ich einfach nur schreiben, für was es wie viele Punkte gibt, zum Ranking kommen wir später.

Sammelaufträge (alles einmalig):

  • Erhalte einen Eisenbarren +1 Punkt
  • Erhalte einen Goldbarren +2 Punkte
  • Erhalte einen Diamanten +5 Punkte
  • Erhalte einen Eisenblock +10 Punkte
  • Erhalte einen Goldblock +15 Punkte
  • Erhalte einen Diamantblock +20 Punkte
  • Erhalte ein Namensschild +20 Punkte
  • Erhalte einen Notch-Apple +100 Punkte (mehrmals möglich)
  • Erhalte alle Diamantwerkzeuge +20 Punkte
  • Erhalte eine komplette Eisenrüstung +20 Punkte
  • Erhalte eine komplette Diamantrüstung +50 Punkte
  • Erhalte einen Stack Verrottetes Fleisch/Knochen/Faden jeweils +10 Punkte
  • Erhalte ein Stack Schießpulver +30 Punkte
  • Erhalte Obsidian +10 Punkte
  • Erhalte ein Deepslate-Emerald-Ore +500 Punkte
  • Erhalte ein Deepslate-Coal-Ore +300 Punkte
  • Erhalte einen Amethysten +20 Punkte
  • Erhalte einen Zaubertisch +20 Punkte
  • Besitze ein God-Diamond-Gear +100 Punkte
  • Besitze ein God-Diamantschwert +50 Punkte

Die Liste kann in Zukunft noch ergänzt werden (schreibt gerne Vorschläge)

Minecraft Missionen (alles einmalig):

Einen Spawner finden +50 Punkte

Einen Zombie töten +3 Punkte

Ein Skelett Töten +4 Punkte

Einen Creeper Töten +7 Punkte

Eine Spawnerfarm bauen +20 Punkte

Das Stronghold finden und betreten +500 Punkte

Einen Enderman töten (ohne Boot/Lore) +40 Punkte

Einen Cobblestone-Generator bauen +15 Punkte

Eine Redstone-Clock bauen +10 Punkte

Bedrock erreichen +10 Punkte

Einen Waterbucket-MLG aus mindestens 10 Blöcken Höhe auf den Bedrock überleben (Also nicht Y=10 sondern nur 10 Blöcke über dem Bedrock) +30 Punkte

-> Auch diese Liste kann noch ergänzt werden!

Zusatzmissionen (Wiederholbar):

  • Werfe einen Stack Verrottetes Fleisch/Knochen/Faden in die Lava +5 Punkte
  • Werfe einen Stack Schießpulver in die Lava +10 Punkte
  • Werfe einen Stack Eisen/Gold in die Lava + 20 Punkte
  • Werfe einen Stack Diamanten in die Lava +35 Punkte
  • Ein Video eures Runs auf Youtube hochladen (einmalig) +20 Punkte
  • Werfe ein Stack Bruchtiefenschiefer in die Lava +2 Punkte
  • Werfe ein Stack Redstone in die Lava +5 Punkte
  • Werfe ein Stack Lapislazuli in die Lava +7 Punkte

Das Ranking – Werdet zum König der Minecraft 2020 Challenge

Um in die Rangliste der Minecraft 2020 Challenge aufgenommen zu werden, müsst ihr eine E-Mail an info@helpingtree mit dem Betreff „2020 Challenge – [Eure Punktzahl]“ schicken. Dann muss im Anhang noch ein Clip eures Runs sein (Alternativ einfach ein Video auf Youtube hochladen, was sogar besser wäre und dann den Link senden in der Mail). Des weiteren müsst ihr euren Namen schreiben, damit wir euch in der Rangliste verewigen können. In dem Clip muss mindestens die Erstellung der Welt, sowie der erste Tag zu sehen sein. Des weiteren muss ein Beweis für die Punkte vorgelegt werden (Sei es durch einen Clip oder durch Loot im Inventar). Wir wünschen euch viel Glück!

 

 

 

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.