Das Helpingtree Team – Über uns


Wer sind wir?

Wir sind 3 Schüler, die beschlossen haben, ein Unternehmen zu gründen, was ihren Mitschülern ihr Leben erleichtert. Wir gründeten Helpingtree nach ausführlicher Überlegung, nachdem wir erst einmal Brainstormten, wie wir unser Unternehmen nennen würden.

Warum Helpingtree?

Eine Interessante frage ist natürlich, woher unser Name eigentlich kommt. Wir saßen wahrscheinlich etwa eine Stunde alle, virtuell natürlich in Zeiten von Corona, nebeneinander und fanden keinen Namen, den es noch nicht gibt. Wir einigten uns dann darauf, einen Begriff wie „Help“ oder auch „Homework“ zu verwenden. Später kam dann die Idee von Helpingtree, die uns allen sehr gefiel, da wir ja auch 3 Leute sind.

Was wollt ihr mit Helpingtree bewirken?

Wir wollen selbst etwas großartiges auf die Beine stellen, woran wir jeden Tag arbeiten können, was zu 100% unser Fleisch und Blut ist. Dazu können wir noch anderen Menschen helfen, wofür diese uns einen geringen Geldbetrag geben, womit wir weiter sehr motiviert sind.

Hugo Mahling

Hugo Mahling

CEO von Helpingtree

Ich bin Hugo und bin eines der Zwei Urgesteine von Helpingtree. Zusammen mit Jona kam mir die Idee, ein Unternehmen zu gründen, was später zusammen mit Alex den Namen Helpingtree erhielt. Mein Lieblingsfach ist Mathe, da es sehr logisch ist und man nicht lernen muss und ich spiele sehr gerne Minecraft oder ähnliches 😀

Jonathan Arbter

Jonathan Arbter

CFO und CMO von Helpingtree

Als einer der zwei Mitgründer trage ich eine große Verantwortung für das Unternehmen und bin unter anderem für das Marketing des Unternehmens verantwortlich. Doch eigentlich geht es hier ja nur um euch und eure Hausaufgaben

Alexander Kaltenborn

Alexander Kaltenborn

CTO von Helpingtree

Hi, ich bin Alex. Ich arbeite in diesem Team, weil es mir Spaß macht anderen zu helfen und mein Wissen in Form von Beiträgen zu überbringen. Ich interessiere mich für Geschichte, Astronomie und Naturwissenschaftliche Themen. Außerdem mag ich es Videospiele zu spielen und Filme zu gucken.